Das Pius-Hospital Oldenburg hat die Position des kaufmännischen Vorstands mit Nadine Krefeld zum 1. Oktober 2024 neu besetzt. Zuvor war sie als Geschäftsführerin des St.-Marien-Hospitals sowie der weiteren Gesellschaften der St.-Marien-Stiftung in Friesoythe tätig.
"Wir freuen uns sehr, Frau Krefeld gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass sie mit ihrer Expertise, Erfahrung und Persönlichkeit eine Bereicherung für das Pius-Hospital ist. In dieser für alle Krankenhäuer herausfordernden Zeit wird Nadine Krefeld daran mitwirken, die Zukunftsfähigkeit des Hauses weiter zu sichern. Gleichzeitig dankt der Verwaltungsrat ausdrücklich Herrn Prof. Dr. Dr. Rudy Leon De Wilde, unserem Ärztlichen Vorstand, und Herrn Werner Meyer, unserem Pflegevorstand, die die Aufgaben und Interessen des Pius-Hospitals in der Universitätsmedizin Oldenburg nicht nur für den Ärztlichen- und Pflegebereich, sondern auch für den kaufmännischen Bereich mit großem Einsatz über ein Jahr lang erfolgreich verantwortet haben“, so der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Dr. Josef Lange, zur personellen Verstärkung des Führungsgremiums des Pius-Hospitals.
„Ich freue mich darauf, die positiven Entwicklungen des Pius-Hospitals gemeinsam mit dem gesamten Team fortzusetzen und zu gestalten. Ich bin davon überzeugt, dass das Krankenhaus sowohl in der Region als auch als Teil der Universitätsmedizin Oldenburg hervorragend aufgestellt ist und es auch zukünftig sein wird – für die Patientenversorgung, für Forschung und Lehre sowie als Arbeitgeber. Die gesundheitspolitischen Herausforderungen sind groß, aber gemeinsam – und damit meine ich sowohl die Mitarbeitenden des Pius Hospitals als auch die Krankenhäuser in Oldenburg und der Umgebung – werden wir sie meistern“, so Nadine Krefeld über ihre neue Aufgabe nach den ersten Tagen im Pius-Hospital. „Das Pius-Hospital ist ein ausgezeichnetes Krankenhaus, das sich weit über die Grenzen Oldenburgs hinaus durch hohe Qualität, Sicherheit und stetigen Fortschritt einen Namen gemacht hat. Ich freue mich Teil des Ganzen zu werden.“
Nadine Krefeld verfügt über langjährige Erfahrungen im Krankenhauswesen und wirkte zuletzt rund vier Jahre lang als Geschäftsführerin des St.-Marien-Hospitals sowie der weiteren Gesellschaften der St.-Marien-Stiftung in Friesoythe. Davor war Frau Krefeld mehr als zehn Jahre am Universitätsklinikum Münster tätig, wo sie nach verschiedenen Stationen als Klinikmanagerin der drei kardiologischen Kliniken agierte. Vor ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre hatte die heute Vierzigjährige eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert. Krefeld ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.